Aktivitäten

Vorträge

Die Freunde der Eutiner Landesbibliothek veranstalten jährlich etwa 10 Vortragsabende mit anschließender Diskussion im Seminarraum der Eutiner Landesbibliothek.  

Wir laden zu Buchvorstellungen und gemeinsam mit der Eutiner Landesbibliothek zu Ausstellungen im Foyer der Landesbibliothek ein. Der Besuch dieser Vorträge und Veranstaltungen ist für Besucher und Besucherinnen kostenlos.

Bücherverkauf

Wir beteiligen uns mit dem Verkauf gespendeter Bücher am Schlossplatzfest und laden einmal im Jahr zu einem Bücherflohmarkt ein. Auch auf dem Eutiner Stadtfest sind wir regelmäßig mit einem Flohmarktstand vertreten.

Mit den Einnahmen unterstützen wir  die Arbeit der Eutiner Landesbibliothek.

Bibliotheksreise

Einmal im Jahr bieten wir für Vereinsmitglieder eine Bibliotheksreiseinnerhalb Schleswig-Holsteins und Hamburgs als Tagesveranstaltung an. Es können auch mehrtägige Reisen durchgeführt werden. Die Kostentragen die Teilnehmenden.

Matinee

Am letzten Sonntag im Januar veranstalten die Freunde, die Sparkasse Holstein und die Eutiner Landesbibliothek die Neujahrsmatinee. Eingeladen werden alle Vereinsmitglieder und zahlreiche Ehrengäste.

Ein unterhaltsamer Vortrag in Wort, Bild und Musik erwartet Sie.