Katalog - Unscharfe Suche

Signatur: IV y 204
König, Paul; Bischof, Ernst:
Die Fahrt der Deutschland. Von Paul König, Kapitän des Untersee-Frachtschiffes "Deutschland". 241.-250.Tsd. - Berlin: Ullstein 1916. 154 S. Mit Frontispiz u. Fotos auf Tafeln.
(Ullstein Kriegsbücher ; [21].)

––––––
Paul König (1867-1933) war Kapitän beim Norddeutschen Lloyd und im Ersten Weltkrieg Offizier der Kriegsmarine. 1916 erhielt er das Kommando über das Handels-U-Boot »Deutschland«, das zwei Fahrten in die USA unternahm, die damals noch nicht am Krieg beteiligt waren. »Die Fahrt der Deutschland« erschien 1916. Das Buch wurde von dem Journalisten Ernst Bischof geschrieben und unter dem Namen von Paul König veröffentlicht.
––––––
Reiseorte: Nordsee; Atlantik; Amerika; Nordamerika; Vereinigte Staaten; Baltimore