Katalog - Unscharfe Suche

Signatur: Zs-II e 5:85
Radde, Gustav:
Aus den Dagestanischen Hochalpen, vom Schah-dagh zum Dulty und Bogos. Reisen, ausgeführt im Sommer 1885 von Dr. Gustav Radde. - Gotha: Justus Perthes 1887. IV, 64 S. Mit 1 Tafel u. 2 Karten.
(Dr. A. Petermanns Mitteilungen aus Justus Perthes' Geographischer Anstalt : Ergänzungsheft ; 85.; Dr. A. Petermanns Mitteilungen aus Justus Perthes' Geographischer Anstalt : Ergänzungsband ; 18.

––––––
Der deutsche Naturforscher Gustav Radde (1831-1903) unternahm zahlreiche Forschungsreisen auf die Krim, nach Ostsibirien und in den Kaukasus. 1863, nach der Eroberung der weitesten Kaukasusgebiete durch Russland, ließ er sich in Tiflis nieder, wo er sich der weiteren Erforschung Kaukasiens widmete und das Kaukasische Museum gründete. Hier der Bericht über seine Reise im Jahr 1885 von Tiflis durch den Großen Kaukasus und durch Daghestan. Radde vervollständigte mit dieser Reise die geographische Kenntnis des daghestanischen Hochgebirges.
––––––
Reiseorte: Kaukasus; Daghestan; Georgien

Zugehörige Publikationen: