Katalog - Unscharfe Suche

Baedeker, Karl:

Signatur: Lwb 48
Baedeker, Karl:
Südbayern, Alpenvorland, Alpen, Österreichische Grenzgebiete. Reisehandbuch von Karl Baedeker. 41., völlig neu bearbeitete Auflage. - Hamburg: Karl Baedeker 1953. 352 S. Mit 10 Karten, 4 Stadtplänen, 2 Grundrissen u. 137 Federzeichnungen.
––––––
»Baedekers Reisehandbuch für Südbayern ist einer der beliebtesten Bände unsere Sammlung. Karl Baedeker (1801-59), der Gründer der Firma, beschrieb Südbayern schon in seinem 1842 erschienenen Reisehandbuch für Deutschland ... Die vorliegende 41. Auflage wurde in Gliederung und Inhalt grundlegend erneuert ... Die Beschreibung der Landeshauptstadt München und ihrer näheren Umgebung faßt das Wesentliche zusammen; eine ausführliche Darstellung findet sich in Baedekers München und Umgebung (3. Aufl. 1951).«