Katalog Reiseliteratur - Expertensuche

Signatur: Ly 2911
Hagenbeck, John:
Unter der Sonne Indiens. Erlebnisse und Abenteuer in Ceylon, Vorder- und Hinterindien, Sumatra, Java und auf den Andamanen. Mit 63 Bildtafeln und 2 Landkarten. Hrsg. von Victor Ottmann. - Dresden: Deutsche Buchwerkstätten 1926. 365 S. Mit Frontispiz.

––––––
Der Abenteurer, Plantagenbesitzer, Tierhändler, Großtierfänger und Filmproduzent John Heinrich Hagenbeck (ein Halbbruder des Tierpark-Gründers Carl Hagenbeck, 1866-1940) ließ sich 1891 auf Ceylon nieder. Sein weiteres Leben verbrachte er überwiegend in Indien, Ceylon und Südostasien. Hier berichtet er in populärer Form über diese Länder und über seine Jagdabenteuer.
––––––
Reiseorte: Indien; Indien (Süd); Sri Lanka; Hinterindien; Südostasien; Indonesien; Sumatra; Java; Andamanen