Katalog Reiseliteratur - unscharfe Suche

Signatur: Ly 1756
Amundsen, Roald:
Die Nordwest-Passage. Meine Polarfahrt auf der Gjöa 1903 bis 1907. Von der Baffins-Bucht zur Beringstraße. Nebst einem Anhang von Oberleutnant Gottfried Hansen. Einzige berechtigte Übersetzung aus dem Norwegischen von Pauline Klaiber. - München: J. F. Lehmann s.a. [ca. 1912]. [9] Bl., 544 S. Mit 140 Bildern u. 3 Karten des nördlichen Amerika.

Originaltitel: Nordvestpassagen : Beretning om Gjöaexpeditionen 1903 - 1907. Kristiania 1907.
––––––
Die Ausgabe ist bis auf das Titelblatt und den Einband identisch mit der Ausgabe München: Albert Langen 1908. Das Erscheinungsjahr wurde aus den Verlagsangaben im Anhang ermittelt.
––––––
Reiseorte: Arktis; Nordamerika; Kanada; Nordwestpassage; Northwest Territories; Alaska

Zugehörige Publikationen: