Katalog - Unscharfe Suche

Signatur: Lr 203
Horstig, Susanne Christine; Engelbronner d'Aubigny, Jana Wynandina Gertraud von [Hrsg.]:
Tagebuch einer Reise durch die Portugiesische Provinz Alentejo im Januar 1797. mit einer Beschreibung der Stiergefechte in Portugal. [Aus einer holländischen Handschrift übersetzt von Susanne Christine Horstig u. Jana Wynandina Gertraud von Engelbronner d'Aubigny.] - Hildesheim: J. D. Gerstenberg 1799. VI S., S. [7] - 156.

––––––
Aus dem Manuskript übersetzte Reisebriefe eines Direktors der Niederländisch-Westindischen Kompanie, der hier nur als H** abgekürzt wird. Die Reise ging 1797 von Lissabon bis zu Grenzstadt Bajadoz. Die Übersetzerinnen und Herausgeberinnen waren Schwester mit dem Mädchennamen Engelbronner d'Aubigny.
––––––
Reiseorte: Portugal; Alentejo; Lissabon; Badajoz