Autographensammlung der Eutiner Landesbibliothek

Am Sarge Seiner Excellenz, des hochgebornen Herrn Christian, Reichsgrafen zu Stolberg.

Signatur:
Autogr. XXII.49.1
Gattung:
Werke
Textart:
Abschrift
Verfasser/in:
Thöming, Johann Wilhelm [mutmaßlich]
Datum:
[1821?]
Titel:
Am Sarge Seiner Excellenz, des hochgebornen Herrn Christian, Reichsgrafen zu Stolberg.
beteiligt:
Stolberg-Stolberg, Christian zu [gefeierte Person]
Umfang:
1 S. 4°
Beilagen:
Beiliegend ein von Franziska Gräfin von Saint-Genois (1854-1929), der Urgroßnichte von Christian Stolberg, eh. beschr. Kuvert.
––––––
Abschrift des u. d. T. "Elegie. Dem theuren Andenken des Grafen Christian zu Stolberg" in: Königliches-priviligirtes Intelligenzblatt. Hg. v. J. W. Thöming. Eckernförde, Serringhausen, 22. I. 1821, S. 1f. gedruckten Textes (Autogr. XXII.49.2)
Inhalt:
Johann Wilhelm Thöming - der wohl auch der Verfasser des 28zeiligen Nachrufs sein dürfte - war Schulrektor in Eckernförde, Hrsg. des erwähnten, nicht über einschlägige Kataloge nachweisbaren Blattes sowie Vater des Malers Christian Friedrich Thöming (1802-73).