Bibliografie Reiseliteratur - unscharfe Suche

Armstrong, John:
Anmerkungen über Minorka, als ein Auszug aus Armstrong, mit Veränderungen und Zusätzen. - Hamburg 1771.

Die englische Originalausgabe (The History of the island of Minorca) erschien London 1752. Eine erste deutsche Ausgabe war Göttingen 1754 erschienen. "Armstrong war ein schottländischer Arzt, der vom König von England 1732 auf die Insel Minorca als Hospitalarzt geschickt wurde, die Insel aber 1736 verlassen mußte, weil sie unter französische Bothmäßigkeit kam." (Versuch)

Rezensionen: Altenburger Betrachtungen III 488

Nachweise: Stuck I 49; Versuch 236 f.; BM III 64
Sachbezug: Übersetzung E; Medizin
Geographischer Bezug: Menorca ; Balearen ; Spanien

BibliografieDeutschsprachige Reiseliteratur vom 18. bis 20. Jahrhundert
© für die Datenzusammenstellung und inhaltliche Erschließung: Wolfgang Griep, Eutin