Bibliografie Reiseliteratur - Expertensuche

Barrow, John:
John Barrows, ehemaligen Sekretärs des Grafen von Macartney und Oberrechnungsrathes auf dem Vorgebirge der guten Hoffnung, Reisen in das Innere von Südafrika in den Jahren 1797 und 1798. Aus dem Englischen mit Anmerkungen übersetzt. Bd. 1-2. - Berlin / Hamburg [= Wien: Doll] 1802-1805. 4 ungez., 447 S. Mit 2 Kupfern und einer gef. Karte. (Bibliothek der neuesten und interessantesten Reisebeschreibungen. Bd. 9.)

Der zweite Band hat den abweichenden Titel: »Neue Reise in das Innere von Südafrika. Nebst Robert Semple's Beschreibung der Capstadt und Schilderung seiner Einwohner«. (ER ist hier noch einmal gesondert aufgeführt.)

Originalausgabe: An Account of Travels into the Interior of Southern Africa ... 2 Bde. - London 1801/1804. 4°.

Nachweise: Ant. Hölzle 1984, 83; BM IV 180; Ant. Ackermann DCCLXXVII 935; Ant. Hartung & Hartung LX 591
Standorte: 1a; 15; 120
Sachbezug: Stadtbeschreibung; Handel; Topographie; Übersetzung E; Übersetzung E
Geographischer Bezug: Afrika ; Südafrika ; Kapstadt ; Kap der Guten Hoffnung

BibliografieDeutschsprachige Reiseliteratur vom 18. bis 20. Jahrhundert
© für die Datenzusammenstellung und inhaltliche Erschließung: Wolfgang Griep, Eutin