Bibliografie Reiseliteratur - Expertensuche

Auszug aus den an den dirigirenden Senat zu Petersburg eingeschickten Gouvernements- und Kamschatkischen Golscherezkischen Kanzley-Berichten, was für Inseln durch die auf Kauffahrtey-Fahrzeugen auf der Seereise hinter Kamschatka gewesenen Promyschleniki entdeckt worden, was für Leute selbige Inseln bewohnen, und was für Thiere und Gewächse auf denselben befindlich sind. - In: Neues Deutsches Magazin. Bd. 3. - Kopenhagen/Leipzig: Arntzen und Hartier 1802, St. 6, S. 62-78.

In einer Fußnote bemerkt der ungenannte Herausgeber: »Dieser merkwürdige, bereits im Jahre 1773 verfertigte, Bericht, ist uns aus dem russischen Original für das deutsche Magazin mitgetheilt, und wird ohne Zweifel auch jetzt noch mit Beifall aufgenommen werden.«
Standorte: 138
Sachbezug: Entdeckung; wissenschaftliche Reise
Geographischer Bezug: Kamtschatka ; Pazifik ; Polargebiete ; Rußland ; Ajag ; Kanaga ; Tschetchina ; Tagalak ; Alcha ; Amlia ; Rad-Jack ; Umnak ; Umalakscha

BibliografieDeutschsprachige Reiseliteratur vom 18. bis 20. Jahrhundert
© für die Datenzusammenstellung und inhaltliche Erschließung: Wolfgang Griep, Eutin