Katalog - Unscharfe Suche

Signatur: Ly 1843
Weiß, Konrad:
Süddeutsche Reisebilder. Mit einer Einführung von Friedhelm Kemp. - München: [Schumacher-Gebler] 1990. 94 S.
(Bibliothek SG ; Dr. 16.)

––––––
Kleine Reisetexte des Münchener Schriftstellers Konrad Weiß (1880-1940). Die Texte entstanden zwischen 1928 und 1934, sie erschienen damals in den »Münchener Neuesten Nachrichten«, deren Feuilletonredakteur Weiß seit 1920 war. Berichtet wird über Bamberg, Würzburg, Nürnberg, die Asamkirche in München, die Kirche auf dem Petersberg bei Dachau, Landshut, Passau und Regensburg. Die Texte erschienen in Buchform unter dem Titel »Wanderer in den Zeiten : süddeutsche Reisebilder« auch München: Kösel 1958.
––––––
Reiseorte: Deutschland; Süddeutschland; Bayern; Bamberg; Würzburg; Nürnberg; München; Dachau; Landshut; Passau; Regensburg