Katalog - Unscharfe Suche

Signatur: Ly 2850
Sharma-Hablik, Sibylle:
Thirty years in India. From fatherland to motherland. Events, experiences and legends. Recollections of a Handloom Weaver. 1. edition. - Pondicherry: Sibylle Sharma-Hablik 1999. 143 S. Mit Abbildungen.

––––––
Sibylle Sharma-Hablik (geb. 1923 in Itzehoe als Tochter des Künstlerehepaares Wenzel und Elisabeth Hablik) erlernte das Weben am Handwebstuhl von ihrer Mutter, die 1917 in Itzehoe eine Werkstatt eingerichtet hatte. 1961 übernahm die Tochter die Werkstatt, konnte sie jedoch wirtschaftlich nicht halten. Sie ging nach Indien und etablierte sich in Pondicherry, wo sie Schülerin von Sri Aurobindo Ashram wurde. Im vorliegenden Buch beschreibt sie ihr Leben in Indien, ihre kunsthandwerkliche Arbeit, ihre Reisen in Indien und ihre spirituellen Erlebnisse.
19945 erschien von derselben Autorin »Am Webstuhl der Zeit:Erinnerungen einer Handweberin«.
––––––
Reiseorte: Indien; Indien (Süd); Pondicherry