Katalog - Unscharfe Suche

Signatur: III b 535
Starklof, Ludwig:
Vierzehn Tage im Gebirge. Ein Fragment aus meinem Wanderbuche. Von L. Starklof. - Bremen: Wilhelm Kaiser 1837. 415 S.

––––––
Der oldenburgische Kabinettsekretär und Theaterintendant Ludwig Starklof (1789-1850) war ein liberaler Schriftsteller und Mitglied mehrerer literarischer Gesellschaften. Er veröffentlichte neben Romanen und Novellen auch Reisebeschreibungen von privaten und dienstlichen Reisen in die Schweiz, die österreichischen Alpen und die Rheinlande. Hier die Beschreibung einer Bergwanderung von Rosenheim über den Chiemsee und Salzburg in die Tiroler Alpen. Im Text waren keine Hinweise zu finden, wann die Wanderung stattgefunden hat.
––––––
Reiseorte: Deutschland; Süddeutschland; Bayern; Rosenheim; Chiemsee; Berchtesgaden; Österreich; Salzburg; Hallein; Tirol; Alpen