Katalog - Unscharfe Suche

Signatur: As 130
Seidel, August:
Transvaal, die Südafrikanische Republik. Historisch, geographisch, politisch, wirtschaftlich dargestellt von A. Seidel. [1. Auflage.] - Berlin: Allgemeiner Verein für Deutsche Litteratur 1898. XV, 481 S. Mit 17 Vollbildern, 48 Fotos im Text u. 2 (von 6) Karten.
(Allgemeiner Verein für Deutsche Litteratur ; 24,3.)

––––––
Geographisch-landeskundliche, historische, wirtschaftliche und politische Staatsbeschreibung der Südafrikanischen Republik Transvaal kurz vor dem Burenkrieg. Mit einer Bibliographie, dem Text der Verfassung und der Londoner Konvention von 1884. August Seidel (1863-1916) war Sekretär der Deutschen Kolonialgesellschaft und Sprachwissenschaftler. Von 1876 bis 1896 lebte er in Transvaal, wo er sich vornehmlich mit afrikanischen Sprachen beschäftigte.
––––––
Reiseorte: Afrika; Südafrika; Transvaal

Zugehörige Publikationen: