Katalog - Unscharfe Suche

Signatur: Erd 399 Bec
Bechstein, Ludwig:
Unterwegs im Reisewagen : Bilder und Skizzen aus Thüringen. [Hrsg. und mit einem Nachwort versehen von Georg Menchén.] - Rudolstadt: Greifenverlag 1988. 271 S. Mit 20 Reproduktionen zeitgenössischer Stahlstiche.
(Kleine Erbe-Serie.)

––––––
Auswahlausgabe von Texten des Meininger Bibliothekars, Gelehrten und Schriftstellers Ludwig Bechstein (1801-1860), wohl aus seinem Werk »Die Reisetage« (Mannheim 1836), in dem er eine Reise durch Thüringen beschreibt, die er 1835 gemeinsam mit dem Jenaer Professor für neuere Sprachen und Literaturen Oskar Ludwig Bernhard Wolff unternommen hatte. Die Ausgabe ist zwar mit einem Nachwort versehen, editorisch aber unübersichtlich.
––––––
Reiseorte: Deutschland; Thüringen; Meiningen; Suhl; Naumburg (Saale); Weimar