Katalog Reiseliteratur - Expertensuche

Signatur: Ly 2947
Venzmer, Gerhard:
Das Meer der Geschichte. Eine Fahrt zu den Küsten des Mittelmeeres. - Stuttgart: Franckh 1938. 116 S. Mit Schwarzweiß-Fotos auf 24 Tafeln.

––––––
Gerhard Venzmer (1893-1986) arbeitete als Schiffsarzt und später als Schriftleiter des Franck'schen Verlages in Stuttgart. Ab 1963 lebte er in Vaduz. Er publizierte mehrere Reisebücher. Hier beschreibt er eine Schiffsreise ins Mittelmeer, die von Venedig durch die Adria nach Griechenland, Konstantinopel, Baalbek, Damaskus, Palästina (Nazareth, Jerusalem, Petra), Kairo, Gizeh, ins Tal der Könige und nach Sizilien ging.
––––––
Reiseorte: Mittelmeer; Venedig; Griechenland; Athen; Türkei; Konstantinopel; Libanon; Baalbek; Syrien; Damaskus; Palästina; Nazareth; Jerusalem; Jordanien; Petra; Ägypten; Kairo; Gizeh; Sizilien